• Öffnungszeiten
Logo DEIN DENTAL Zahnarzt Kirn

Periimplantitis­therapie in Kirn

Für ein langfristiges Zubeißen

Ähnlich wie bei einer natürlichen Zahnwurzel können sich auch auf der Oberfläche eines Implantats unerwünschte Bakterien ansiedeln. Wenn diese nicht durch gründliche Mundhygiene und regelmäßige Prophylaxe-Termine entfernt werden, kann dies zu einer chronischen Entzündung führen, die als Periimplantitis bezeichnet wird. Wenn diese unbehandelt bleibt, kann sich das Implantat, ähnlich wie bei Zahnverlust durch Parodontitis, lockern, was die stabile Grundlage für Ihren Zahnersatz gefährdet.

Mintgrüne Linie mit Kugel, Zahnarzt Kirn
Periimplantitistherapie in Ihrer Kirner Praxis

Therapie bei Periimplantitis in Ihrer Kirner Praxis

Für gesunde Implantate

Eine effektive Periimplantitistherapie umfasst eine gründliche Reinigung und Desinfektion des Zahnfleisches bis tief unter den Zahnfleischrand. Falls es bereits zu einem Abbau des Kieferknochens gekommen ist, überprüfen wir sorgfältig, ob noch ausreichend Knochenmaterial vorhanden ist, um das Implantat sicher und stabil zu halten. Sollte dies nicht mehr der Fall sein, können wir das Gewebe mithilfe eines schonenden Knochenaufbaus wiederherstellen. Wenn Sie Veränderungen oder Rötungen an Ihrem Implantat bemerken, empfehlen wir dringend, einen Kontrolltermin bei Ihrem Zahnarzt zu vereinbaren.

Zahnarzt erklärt den Ablauf der Periimplantitistherapie in der Zahnarztpraxis Kirn

Wir freuen uns auf Sie!
Vereinbaren Sie jetzt Ihren Termin.